Sportverein von 1970 Bründeln e.V.

 

Breitensport

Sicherlich liegt in unserem Verein das sportliche Hauptaugenmerk immer noch auf dem Fußball.

Daß wir aber auch außerhalb des Fußballplatzes sportlich mithalten können, haben unsere Mitglieder spätestens vor zwei Jahren (2000) bewiesen. Damals legten mehrere unserer Mitglieder auf Initiative des Sportabzeichen-Referenten des KSB, Erhard Schneider, das Sportabzeichen ab. Prompt gewann man den Pokal der Braunschweiger Zeitung für den Verein mit den meisten Ersterwerbern aller Vereine. (Presse)

Im letzten Jahr war die Begeisterung trotz aller guten Vorsätze wieder verflogen. Allerdings kam in diesem Jahr aus der Jahreshauptversammlung der Vorschlag, auch für diejenigen, die nicht dem runden Leder hinterherjagen, eine Möglichkeit zu schaffen, sich sportlich zu betätigen. Diesem Vorschlag möchte der Vorstand gerne nachgehen, die Resonanz war bisher jedoch eher mäßig. Vielleicht ergibt sich in den nun anstehenden Ferien für den ein oder anderen die Möglichkeit, doch einmal auf dem Sportplatz vorbeizuschauen. Je nach Lust und Laune werden wir dann über einen geeigneten sportlichen Zeitvertreib entscheiden. Schön wäre es, wenn wieder mehr Leute versuchen, das Sportabzeichen abzulegen.